„Zwischen Kundenloyalität und deren Unzufriedenheit liegt das Verhalten der Mitarbeiter.“

Carsten K. Rath

Autor und Unternehmer

Kundengespräch

Verbessern Sie das Kunden-Erlebnis durch Stärkung der Kommunikationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter.

Kundenzufriedenheit

Wozu Kundenloyalität?

Ohne Kunden kein Geschäft – egal wie gut das Produkt/die Dienstleistung ist.
Kunden gewinnen ist notwendig.
Sie zu halten ist wichtig. Doch nur loyale Kunden werden zu begeisterten Multiplikatoren.

Mitarbeiter in diversen Berufen

Wozu souveräne Mitarbeiter?

Mitarbeiter mit direktem Kontakt zu Kunden repräsentieren das Unternehmen. Dafür brauchen die Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit Kunden – auch in schwierigen Situationen. Dadurch haben sie weniger Stress, sind leistungsfähiger und motivierter.

Buchen Sie einen interaktiven Workshop zur Verbesserung der Kundenkommunikation Ihrer Mitarbeiter!

interaktiver Workshop

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Ergebnisse:

  • Die Teilnehmer haben verstanden, wie sie gute Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen können.
  • Die Teilnehmer kennen verschiedene Komponenten guter Kommunikation. Die Teilnehmer können souverän und lösungsorientiert mit Kunden umgehen.
  • Die Teilnehmer werden gelassener im Umgang mit schwierigen Kundensituationen.

Ihr Nutzen:

  • Verbesserung des Kundenerlebnisses + Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • klarer Wettbewerbsvorteil durch besseren Service
  • souveräne und kundenorientierte Mitarbeiter

Inhalte (Anpassungen möglich):

  • Haltung / persönliche Einstellung
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Einfluss von Gestik/Mimik/Körpersprache
  • Strukturiertes Vorgehen für Gespräche am Telefon
  • Macht der Sprache
  • Wirkung guter Fragen
  • Schwierige Kundensituationen meistern
  • Aktives Zuhören
  • Umgang mit Reklamationen

Dauer:

1 Tag, optional 2 Tage (abhängig von den gewünschten Inhalten)

Feedback begeisterter Teilnehmer

“sehr gut aufbereitete Inhalte, abwechslungsreich gestaltet”

„sehr praxisnah“

„Referent geht intensiv auf Fragen ein“

„sehr kompetenter, freundlicher Referent, 100%-ige Weiterempfehlung, danke schön“

„nehme die positive Stimmung mit in den Arbeitsalltag

„sehr lebhafter und aktiver Kurs“

„Teilnehmer wurden aktiv eingebunden“

„war ein toller Dozent, nur zu empfehlen“

Sie können nur wenige Mitarbeiter gleichzeitig entbehren?

Besonders für kleinere Betriebe ist es manchmal schwierig, die Arbeit für ein oder zwei Tage einzustellen, um die Mitarbeiter weiterzubilden.
Auch dafür gibt es eine Lösung! Über die VEU-Akademie biete ich diesen Workshop auch als offenes Seminar an. Sie können also einzelne Mitarbeitende stärken und gleichzeitig ihr Geschäft weiter betreiben.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, kontaktieren Sie mich gerne.

VEU - empfehlenswerte Unternehmen

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Anfrage Workshop zur Verbesserung der Kundenkommunikation

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